27. Mai 2019
Die Rhein-Lahn-Zeitung berichtet in ihrer Ausgabe vom 27. Mai 2019 unter dem Titel "Sensation: Annette Wick gewinnt klar" über den Ausgang der Wahlen in der Stadt Diez. Den Artikel der Rhein-Lahn-Zeitung finden Sie unterhalb dieses Beitrags als PDF-Datei zum Download.

21. Mai 2019
Groß und unkompliziert! Mit Alexander Schweitzer bin ich am Freitag durch die Diezer Innenstadt spaziert.Alexander ist sehr groß, sehr sympathisch und total locker. Mit den Diezer Geschäftsleuten kam er sofort ins Gespräch. Dabei wurde z.B. auch die Leerstandsproblematik diskutiert. Auch der anschließende Aufenthalt auf unserem Marktplatz, nutzte Schweitzer, um Themen mit nach Mainz zu nehmen. Im Gepäck hatte er zum Andenken an seinen Besuch in Diez zwei Tassen - eine von Freiendiez und...

03. Mai 2019
Die Amalie, die Agnes, die Hedwig und das Haus Eberhard. Ein großer Trupp ist da zusammengekommen, staunte Uta Hofmann, hoffentlich kann ich alle "beschallen". Ich war auch überrascht wie viele meiner Einladung zum Mai Spaziergang gefolgt sind. Wir sind am Alten Säckerbrunnen gestartet und haben dann die Altstadt Gasse für Gasse erkundet. Die vielen Häuser, die aufwendig und liebevoll restauriert wurden. Manche sind echte Kleinode. Eine Teilnehmerin sagte zu mir: "So habe ich Diez ja noch...

17. April 2019
Gestern habe ich das Diezer Jugendzenteum besucht. Herr Mathias Fischer und Herr Thomas Konschak, die beiden Sozialpädagogen, haben mir viel über ihre Arbeit mit den Jugendlichen erzählt. Ein reichhaltiges Angebot erwartet die Jugendlichen, die den Weg ins Jugendzentrum finden. Selbst Hausaufgabenbetreuung durch Fachkräfte ist mit im Angebot.Meiner Meinung nach wird dort eine hervorragende Arbeit mit den Jugendlichen geleistet. Diez kann stolz sein, ein so gut geführtes Jugendzentrum, mit...

14. April 2019
Bei eisigem Wind, Graupelschauern und auch mal ein bischen Sonne ging es quer durch Sachsenhausen. In der Au und im Rödchen wohnen die Menschen sehr ruhig und haben oft einen traumhaften Blick auf die Lahn oder den Baggersee. Im Rödchen habe ich auch die "Radsporthalle" entdeckt. Die viel befahrene Emserstraße bietet da ein ganz anderes Bild. Im Berufsverkehr, abends sowie morgens, ist eine Überquerung kaum möglich. Trotz wechselndem Wetter gab es auch heute wieder die Gelegenheit mit den...

07. April 2019
Mit ihrem fast zweistündigen Besuch verschaffte sich die Bürgermeisterkandidatin der SPD Annette Wick einen Eindruck über die Arbeit im Willkommenskreis Diez. Rund um das Thema Flüchtlinge und deren Integration sind Einrichtungen wie der Willkommenskreis einfach unverzichtbar, ist das erste Fazit der Bürgermeisterkandidatin! Unterstützt von einer Vielzahl von hochengagierten ehrenamtlichen Helfern, betreut Christiane Beule die Menschen die bei uns eine Zuflucht oder neue Heimat suchen....

06. April 2019
Heute fand ein Stadtspaziergang "rund um die ehemalige Helios-Klinik" statt. Unterwegs waren wir u.a. "In der Ruhstatt", in Felkestraße, Auf der Wacht und in der Park- und Hainstraße. Vielen Dank für die zahlreichen guten Gespräche "über den Gartenzaun"! Danke auch an Jörg Denninghoff MdL für die Begleitung des heutigen Spaziergangs.

03. April 2019
Im Gespräch mit Frau Ulbricht und Frau Klemm, den beiden Inhaberinnen, habe ich viel über die Arbeit der Frauen im Geburtshaus erfahren. Immer wenn sich Institutionen zurückziehen, sind Initiativen von engagierten Menschen gefragt. Trotz aller Widerstände und mit viel persönlichem Einsatz haben die beiden Frauen Mut gefasst und sich selbstständig gemacht. Ich war schwer beeindruckt von der Leistung und dem Einsatz für die werdenden Mütter und dem breit gefächerten Angebot. Die...
02. April 2019
Am Samstag war ich im Stadtteil Freiendiez unterwegs. Den einzigartigen Charakter spürt man sofort! Die eher dörfliche Struktur und den Stolz seiner Bewohner "Freiendiezer" zu sein. Mit einer großen Zahl interessierter Bürger bin ich rechts und links der Rudolf-Dietz-Strasse unterwegs gewesen. An der Jakobuskirche war der Treffpunkt. Dort wurde mir die aktuelle Planung des geplanten barrierefreien Freiendiezer Kirch - und Dorfplatzes gezeigt. 1986 war in einem Zeitungsbericht unter dem...

Mehr anzeigen